Gästebuch von Crinitz.de
Seite aktualisieren / Neu laden      
Neue Eingabe
'


20    
Name: Alex vom 03.03.2016 um 14:25
Thema: Osterfeuer 2016
Mitteilung: Da es ja im Jahr 2015 leider kein Osterfeuer gab freue Ich mich, euch mitteilen zu können das wir 2016 eins Veranstalten.
Also Ostersamstag 17.00Uhr da wo es immer ist!


19    
Name: Mecki vom 30.03.2015 um 06:43
Thema: Osterfeuer 2015
Mitteilung: Ich finde es schon eine Frechheit der FFW Gästbucheinträge mit Fragen zum diesjährigen Osterfeuer einfach aus dem Gästebuch zu löschen.
Hat keiner den Arsch in der Hose zu schreiben warum es kein Osterfeuer gibt?


18    
Name: Steffen vom 02.04.2014 um 23:19
Thema: Neueröffnung Gasthof Gahro
Mitteilung: In Gahro wurde Gasthof Gahro unter neuer Leitung eröffnet was wir anbieten finden Sie auf unserer Home Page!!

www.gasthof-gahro.de

besuchen Sie uns und hinterlassen Sie doch auch Sie Ihre anregungen!


17    
Name: Martin Fick vom 15.11.2012 um 19:14
Thema: Fahrräder aus Crinitz
Mitteilung: Es gibt Neuigkeiten in Sachen Fahrräder aus Crinitz, neben den bekannten Marken "Herkona" in den 30er Jahren und "Brandenburg" in der 50er Jahren gab es wohl auch Räder mit "Grangsport" (1935) und "Fortuna" (1948) Steuerkopfschilder.
Wer dazu noch mehr weiß, kann mir gern schreiben.

http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=Brandenburg


16    
Name: Tom Richter vom 18.06.2012 um 22:03
Thema: Fahrradwerk/Manufaktur Crinitz
Mitteilung: Wer kann Angaben zum Fahrradbau in Crinitz machen.Habe ein Damen-Fahrrad Marke Brandeburg,würde gern mehr darüber erfahren,z.B wann in etwa dieses Fahrrad gebaut sein könnte.
Vielen Dank im voraus ,Tom Richter


15    
Name: Heike Köpnick vom 08.11.2011 um 09:37
Thema: Hallo
Mitteilung: vom 29.- 31.10.2011 war ich wieder zu Besuch in Crinitz. Einfach klasse. Den Herbst konnte ich zum 2. Mal erleben. Die vielen Farben. In Mecklenburg-Vorpommern waren die Blätter schon fast von den Bäumen. Ich werde wieder kommen. Wegen meines Sohns, der Umgebung. Leider hatte ich keine Gelegenheit den Bäcker an der Hauptstr. / Ecke Pestalozzistr. aufzusuchen. Als ich am Samstag ankam, war dort schon geschlossen. Trotzdem liebe Grüße an die Bäckerfrau. Bis bald mit besten Grüßen Heike Köpnick


14    
Name: Steffi vom 23.09.2011 um 13:11
Thema: Bitte um Mithilfe Ich suche meinen Vater
Mitteilung: Hallo mein Name ist Stefanie. Ich suche jemanden. Meinen Vater.Sein Name ist Andreas Reinhardt. er ist am 1.6.1964 geboren. Ich weiß das er 1989 in Crinitz gelebt haben muss. Jetzt meine Frage, kennen Sie ihn oder jemanden der mit Ihm zu tun hatte? Ich suche ihn seit 12 Jahre ganz verzweifelt.

Liebe Grüße Steffi


13    
Name: Martin vom 03.09.2011 um 17:03
Thema: Raum gesucht!
Mitteilung: Hallo,
wir suchen für unsere Band einen Übungsraum in Crintz oder Umgebung. Falls jemand etwas anzubieten hat, kann er sich ruhig bei mir melden. Wir würden uns freuen!
mfg Martin


12    
Name: Lubusch vom 16.07.2011 um 10:05
Thema: Neues aus der Region
Mitteilung: an alle crinitzer und umgebung. ab sofort kann jeder mit mir rundflüge über die lausitz machen. einfach melden.

an markus den webmaster : kannst doch meine webcam in die seite einbauen. dann wissen die leute was wir fürn wetter haben.

http://webcam-lubusch.homeip.net/cgi-bin/guestimage.html

kann auch jeder andere verlinken

mfg steffen


11    
Name: Walkinger vom 10.07.2011 um 21:16
Thema: Topflauf 2011
Mitteilung: Ich schreibe doch noch einmal zum Thema \"Topflauf\",weil doch hier die Enttäuschung überwiegt.
Vom sportlichen Gesichtspunkt betrachtet muss ich hier die Bewertung: \"wenig empfehlenswert\" abgeben, aber nur für das ausgeschriebene Nordic Walking. Es war kein Lauf im herkömmlichen Sinn, auf einer markierten Strecke. Es war eine geführte Wanderung mit Walking-Stöcken, bei der die \"Führungskraft festlegte, wo es langzugehen hat. Die Ausschreibung sah da ganz anders aus. Die ausgeschriebenen 6 km gab es auch nicht. Auf der Urkunde wurden mir letztendlich 5 km WANDERN bescheinigt. Aber Walking, wenn es in der Ausschreibung \"NORDERN Walking\" genannt wird, ist wahrscheinlich die Crinitzer Form des Wanderns mit Stöcken. Dass meine Mitwalker, einschl. der Führenden, zum Schluss verzichtet haben, durch das Ziel zu Laufen, rundet das ganze Bild etwas ab. Ach nein, laufen durchs Ziel ging ja nicht. Sonst hätte man ja den erstplatzierten Läufern (Walkern) auch ein kleines Präsent überreichen müssen. Aber mit dieser Auffassung vom Nordic Walking steht Crinitz nicht allein.
Währen des Laufes hatte ich noch Zeit und Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen. Ich hatte diese Aufnahmen ihrem Sport- und Hoffotografen, Ronny Sch,, zukommen lassen, damit er sie in seine Bildberichterstattung einarbeiten kann. Vielleicht hätten sich meine Mitläufer auf der Walking-Strecke gefreut. Aber auch hier Fehlanzeige.
Fazit: Für Nordic Walker, die den sportlichen Vergleich suchen, ist der Topflauf in Crinitz nicht zu empfehlen.
Damit möchte ich nicht die Leistung der vielen ehrenamtlichen Helfer schmälern. Ihnen ein herzliches Danke.
Viele Grüße
Wolfgang Peiler



10    
Name: Heike Köpnick vom 03.07.2011 um 19:49
Thema: Crinitz
Mitteilung: In der woche vom 26.- 30. April 2011 war ich zu Besuch bei meinem Sohn, der in crinitz wohnt. Ich war angenehm überrascht. Ein toller Ort, ländlich sehr gut gelegen. Ich werde in regelmäßigen Abständen werde ich diesen Ort und die Umgebung wieder besuchen. Auch der Nachbarort Fürstlich Drehna hat es mir angetan. Vielleicht ergibt sich ja - wenn es beruflich klappt - die Möglichkeit von Mecklenburg-Vorpommern in die Niederlausitz zu wechseln.
Beste Grüße - Heike Köpnick


9    
Name: patisse vom 31.05.2011 um 13:04
Thema: Töpfereien
Mitteilung: Ich habe am Sonntag einen Abstecher nach Fürstlich Drehna gemacht und hätte mich gefreut irgendwo auch ein paar erzeugnisse der Töpfereien aus Crinitz zu sehen. Leider gab es nirgendwo etwas und in Crinitz war verständlicherweise am Sonntag alles zu. Schade!


8    
Name: Walkinger vom 27.03.2011 um 19:21
Thema: Topflauf 2011
Mitteilung: Bitte bringt doch ein einheitliches Datum für den Topflauf 2011.
Die Seite des Ortes bringt den 3. April, die Web-Seite www.topflauf den 2. April und die Seite vom Heimatverein Crinitz eV zeigt gar den
5.April an. Bin ich gut beraten, wenn ich am 3. April komme?
---------------------------------------

Am 3. April ist Topflauf. Die Topflauf-Seite irrt (2.4. Beginn des Töpfermarkts). Da der TM immer Samstag/Sonntag und der TL immer sonntags stattfindet, kann keiner der anderen Tage stimmen...

Gruß, Der Webmaster


7    
Name: Markus Jürisch vom 26.03.2011 um 13:12
Thema: RE: Geheimnisvolle Produktionsstätte
Mitteilung: Sie hießen Warsitz-Werke. Leider ist über sie wirklich kaum etwas bekannt, außer dass dort angeblich Teile der V2-Rakete gefertigt worden. Die Katakomben wurden jetzt für Fledermäuse hergerichtet.


6    
Name: Birgit Kraatz vom 20.03.2011 um 18:24
Thema: Töpfermarkt
Mitteilung: Ich komme nun schon das 4. Mal zum Crinitzer Töpfermarkt.Jedes Jahr finde ich wunderbare Töpfererzeugnisse. Ein großes Lob möchte ich aber vor allem den fleißigen Frauen und Männern aussprechen, die jedes Jahr liebevoll, sehr gut schmeckenden Kuchen backen und diesen in der "Kaffeestube" zu unschlagbaren Preisen verkaufen. Auch herzlichen Dank an all den Leuten, die diesen Markt organisieren. Auch freue ich mich über die Jugend des Ortes, die mit viel Eifer die unzähligen Autofahrer in ihre Parklücken verhelfen.
Meinen Gästen empfehle ich deshalb immer einen Tagesausflug zum Markt. Bis zum 02.04.11


5    
Name: Micha vom 12.05.2010 um 20:01
Thema: Umzug nach Crinitz
Mitteilung: Ein ewiger Stadtmensch ist nun auf´s größere Dorf gezogen und freut sich auf mehr Ruhe und auf angenehme Nachbarn.


4    
Name: Jochen vom 02.01.2010 um 15:06
Thema: Geheimnisvolle Produktionsstätte
Mitteilung: Einen schönen Neujahrsgruß nach Crinitz...
Habe im Krieg einige Jahre in Fürstlich Drehna gelebt und erinnere mich nun an sog. "Warschus- Werke" ( oder so ähnlich ) im Wald bei Crinitz. Wir fuhren da immer vorbei, wenn wir mit dem Einspänner Bier auf den Flugplatz nach Gahro brachten...Angeblich wurden dort Steuerungen für V1 und V2 hergeststellt (ich besaß einst inzwischen dem Technik-Museum übergebene Fragmente).
Wer kann mir näheres sagen?
Beste Grüße
Jochen


3    
Name: Ronny Schedifka vom 23.05.2009 um 20:14
Thema: Homepage
Mitteilung: Hallo liebe Leute...hier sind zwei Homepages von mir zu sehen.

Privat: www.ronny-schedifka.jimdo.com

SVV Crinitz: www.fussball-crinitz.jimdo.com


2    
Name: Rike vom 11.05.2009 um 11:13
Thema: Einfach mal so...
Mitteilung: Da ich nun schon geraume Zeit immer wieder auf dieser Seite stöbere, dachte ich mir, ich lasse doch einfach mal nen Gruß da...an all die Crinitzer/innen.
Ich gehe oft mit meinem Hund bei euch spazieren, feiere zweimal im Jahr im Waldbad "countrymäßig" und würde als "Neuankömmling" in dieser Region auch gerne Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen.

Rike


1    
Name: Bodo Richter vom 18.02.2009 um 18:48
Thema: mein Fahrrad mit MAW Anbaumotor "Hühnerschreck"
Mitteilung: Möchte die Seite nutzen, um etwas zu meinem Fahrrad heraus zu bekommen.
Habe ein 26' Fahrrad der Marke -"Brandenburg" Crinitz NL.-, Baujahr ca. 1955/56 von meinem Großonkel bekommen mit einem Anbaumotor von MAW auch Hühnerschreick genannt.
Habe beides mit viel Herzblut restauriert, fährt und läuft wieder einwandfrei.
Kann mir jemand sagen ob dieses Fahrrad in Crinitz produziert wurde und etwas zu der Geschichte dazu erzählen.
Ich hätte auch großes Interesse nochmal so ein altes Fahrrad zu kaufen, vieleicht existieren noch welche dieser Marke in Crinitz, am besten mit Anbaumotor.
Würde zu einem Gespräch auch mal nach Crinitz kommen.

Danke im Voraus für den netten Menschen der mir hilft.

MFG Bodo Richter